Partystrip Norddeutschland

.

Buchtipps für Brautpaare und Trauzeugen

Planst Du deine eigene Hochzeit oder hat Dich Dein Freund bzw. Deine Freundin gebeten, als Trauzeuge zur Verfügung zu stehen? Dann wird wahrscheinlich in der nahen Zukunft ziemlich viel Zeit aus Deinem Zeitbudget für die Vorbereitungen dieser Hochzeit draufgehen.

Denn bis zum großen Tag alles passt, ist eine ganze Menge zu organisieren. Und Du solltest für diesen Tag wirklich nichts dem Zufall überlassen. Natürlich finden sich online jede Menge Tipps und Hinweise zur Organisation der Hochzeit. Ein gutes Buch ist aber ebenfalls eine gute Quelle, um an wirklich alles zu denken.

Es sollte sauber recherchiert sein, dann kannst Du Dich mit einem solchen Buch als Ratgeber für die Hochzeit hinsetzen uns es ordentlich durcharbeiten. Neben Ratgebern für Brautpaare gibt es auch Bücher als Ratgeber für Trauzeugen.

Aus der großen Menge von Büchern findest Du nachfolgend eine Auswahl empfehlenswerter Titel, die nicht nur hilfreich für die Organisation sind, sondern einfach auch locker geschrieben und gut zu lesen sind, denn schließlich soll die Vorbereitung der Trauung ja auch Spaß machen.

 

Hochzeit machen ist sooo schön

Dieses kleine Büchlein ist kein trockener Ratgeber, sondern beleuchtet das Thema Heiraten einmal aus einer ganz anderen Richtung. Hier kommen Grundschulkinder zu Wort und geben ihr eigenes manchmal schonungsloses Bild zu diesem Thema frei.

Die Sprüche der Kleinen, wie etwa "Wenn man heiratet, sollte man sich vorher zumindest schon einmal gesehen haben" sind mit netten kleinen Zeichnungen versehen. Da kommst Du aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Das Buch ist nicht nur als unterhaltsame Vorbereitung zur Hochzeit gedacht, sondern auch ein nettes Geschenk.

 

Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen

Dies ist ein wirklich witziger Ratgeber für die Hochzeit. Der Autor Thomas Sünder hat als Hochzeits-DJ viele Feste mitgemacht und kann daher ganz praxisnah über die vielen Fallen und Schwierigkeiten sprechen, die bei der Organisation des Festes auftreten können.

Das fängt schon bei der Einladungsliste an und wie der Autor schon im Titel andeutet, musst Du nicht wirklich jede Tante einladen, die Dir potenziell an diesem schönsten Tag im Leben nur Sorgen und Schwierigkeiten macht. Sehr unterhaltsam!

 

PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit

BuchtippsDieses Buch ist ein recht seriöses Ratgeber für die Hochzeit und ersetzt einen Hochzeitsplaner. Egal welche Frage Du rund um den großen Tag hast, dieses Handbuch kennt die Antwort.

Es ist in der Form eines Ordners mit Ringeinlage gestaltet, die einzelnen Seiten sind einfach wie beim Ordner gelocht. Dadurch kannst Du auch problemlos eigene Ergänzungen machen und ablegen.

 

 

Die Bucket List für Paare: 250 Dinge, die man zusammen erlebt haben muss

Eigentlich ist dieses Buch kein Ratgeber für die Hochzeit, sondern eine tolle Lektüre für Dich und Deinen Partner, um Dinge zu entdecken, die ihr gemeinsam unternehmen könnt. Wenn in der Vorbereitungsphase der Trauung die Zweisamkeit zu kurz kommt, dann hilf ein Blick in diese Bucket List, die auch als Geschenk sehr gut geeignet ist.

 

Wer hat eigentlich die Ringe?: Tipps vom Profi für alle Trauzeugen

Auch dieses Buch stammt von Hochzeits-DJ Thomas Sünder, der viele Hochzeiten begleitet hat und dabei schon mit den absonderlichsten Situationen konfrontiert war.

Hochzeitsringe

Es ist ein Ratgeber für Trauzeugen, also die Menschen, denen das Brautpaar blind vertraut, die aber oft gar keine Ahnung davon haben, was sie eigentlich zu tun haben. Spaß und Hilfe in einem.

Diese Bücher zum schönsten Tag im Leben sorgen nicht nur für Unterhaltung, sondern sind eine echte Hilfe in der stressigen Vorbereitungsphase zur Heirat. Einfach bestellen und schon wirst Du bei einem Teil der Vorbereitungen toll unterstützt oder Du kannst in der stressigen Zeit einfach auch mal wieder lachen.

 

 

Powered by Papoo 2016
14635 Besucher