Partystrip Norddeutschland

.

Einladungskarten - Hochzeitskarten und mehr

Vom Hochzeitslogo über Save the Date Karten bis hin zur Danksagung

Es gibt wohl nur einen Tag im Leben, den Du so gründlich vorbereitest wie diesen: Deine Hochzeit. Eine ganz besondere Rolle spielen am Hochzeitstag die Drucksachen. Denn von der Einladungskarte zum Fest bis zur Dankeskarte nach der Trauung sollten alle Schriftstücke rund um die Hochzeit individuell und professionell gestaltet sein.

Natürlich kannst Du Hochzeitskarten, Menükarten, Namensschilder usw. auch selbst basteln. Aber Du solltest die Zeit dafür nicht unterschätzen. Einfacher und bequemer geht es, wenn Du die Drucksachen bei einem spezialisierten Online-Shop in Auftrag gibst und drucken lässt.

 

Auch eine Hochzeit braucht ein Logo

Hochzeit Deko KarteDer erste Schritt bei der Erstellung der Drucksachen ist die Auswahl eines Hochzeitslogo. Dieses sollte natürlich individuell sein und z.B. Eure Vornamen, die Initialen und das Hochzeitsdatum beinhalten.

Beim Ja Hochzeitsshop findest Du eine ganze Reihe kreativer Vorschläge. Wie wäre es z.B. mit einem Ring, in den Eure Namen und das Hochzeitsdatum in chicen Lettern geschrieben sind? Das Hochzeitslogo ist das verbindende Element Eurer Drucksachen zur Hochzeit und sollte daher auf alle gedruckten Teilen auch auftauchen - gewissermassen wie ein roter Faden.

Im Ja Hochzeitsshop kannst Du einfach eine Logovariante auswählen und Deine individuellen Angaben machen - daraus wird dann das Logo erzeugt und ihr erhaltet dieses als hochauflösende Datei oder sogar als echten Stempel.

 

Save The Date - schon ein Jahr im Voraus

Die erste Drucksache, die ihr versenden solltet, ist die Save The Date Karte. Sobald der Termin für die Trauung feststeht müsst ihr Eure Gäste informieren, damit sie sich den Termin freihalten können. Das kann durchaus ein Jahr im Voraus sein, denn die Kalender füllen sich schnell und ihr wollt ja alle Lieben bei Eurem Fest dabei haben.

Bei der Kartenmacherei findest Du eine ganze Menge von Anregungen für hübsche Save The Date Karten. Ihr müsst Euch bei der Auswahl der Karte schon Gedanken über alle anderen Drucksachen machen, denn schließlich sollen ja die Einladungskarten zur Hochzeit, die Menükarten, das Kirchenheft und die Dankeskarten wirklich aus einem Guss sein.

 

Die Einladungskarte mit allen Informationen

Die Einladungskarten zur Hochzeit sind sehr wichtig, denn nun informiert ihr Eure Gäste über die Details zum Fest. Nun steht der genaue Termin, die Uhrzeit, die Location, das Motto und der Dresscode für die Feier fest.

Im Ja Hochzeitsshop findest Du wunderschöne Vorschläge für Einladungskarten von floralen Entwürfen über elegante Vorschläge mit Rüsche und Spitze hin zu sehr modernen und stylishen Design-Vorlagen. Natürlich sind auch die Umschläge der Karten perfekt auf das Design der Karte abgestimmt.

 

Vom Kirchenheft zur Menükarte alles perfekt aufeinander abgestimmt

Am Festtag selbst benötigst Du ebenfalls eine ganze Reihe von Drucksachen, die im durchgehenden Design der Einladungskarten und inclusive Hochzeitlogo gestaltet werden.

SpeisekarteDas Kirchenheft enthält die Lieder, die während der kirchlichen Trauung gesungen werden und eventuell auch Gebete und Fürbitten, die gemeinsam gesprochen werden. Es sollte eher schlicht gestaltet werden. 

Die Namensschilder sind ebenfalls ein wichtiges Element, aber die Menükarten geniessen bei den Gästen sicher die größte Aufmerksamkeit, denn jeder ist natürlich schon sehr gespannt, was als Hochzeitsmenü auf den Tisch kommt. Auch hier kann im oberen Teil das Hochzeitslogo eingedruckt werden, als wiederkehrendes Element und Motto der Feierlichkeiten.

 

Der Abschluss mit der Dankeskarte

Nach dem Hochzeitsfest folgt dann der Abschluss der durchgängig gestalteten Drucksachen: Die Dankeskarten. Sie kann 10-14 Tage nach dem Fest verschickt werden und erinnert noch einmal alle an das schöne Fest. Auch für die Dankeskarten bieten die Kartenmacherei und der Ja Hochzeitsshop kreative Gestaltungs- und Designideen.

Professionelle Ergebnisse ohne Vorkenntnisse Die Online-Shops bieten die ideale Unterstützung bei der Gestaltung der Drucksachen. Auch wenn Du von Layout oder Textgestaltung keine Ahnung hast, erhältst Du hier in kurzer Zeit absolut professionelle und individuelle Elemente für Deine Hochzeit. Probiere es einfach aus!

 

 

Powered by Papoo 2016
14639 Besucher